Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

„Macher mit Bocholt-Gen“

Ludger Dieckhues seit 25 Jahren Geschäftsführer der städtischen Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft


Bocholt (PID) - Seit nunmehr 25 Jahren ist Ludger Dieckhues Geschäftsführer der Bocholter Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft. Aus Anlass dieses Jubiläums sprachen ihm jetzt im Rahmen der jüngsten Aufsichtsratssitzung Bürgermeister Thomas Kerkhoff und Rudolf Schmeing (stv. Aufsichtsratsvorsitzender) Dank und Anerkennung aus und überreichten dem 57-Jährigen eine symbolische Urkunde.

„Ludger Dieckhues trägt ein besonderes Bocholt-Gen in sich“, so Bürgermeister Kerkhoff. „Seit nunmehr 25 Jahren ist er als „Kopf“ des hiesigen Stadtmarketings und seit 2011 auch der städtischen Wirtschaftsförderung zusammen mit seinem Team stets bestrebt, unsere Stadt jeden Tag ein bisschen besser, bekannter und attraktiver zu machen für Bürgerinnen und Bürger, für Touristen und Unternehmen. Dabei ist er nicht nur als Planer und Stratege sowie viel gefragter Netzwerker unterwegs, sondern ab und an auch noch im Blaumann mit Schraubenzieher zu sehen, wenn angepackt werden muss.“

Dieckhues studierte in den 90-er Jahren Betriebswirtschaft und war zunächst im Bankgewerbe tätig. Mit Gründung der Stadtmarketing als städtischer Tochtergesellschaft im Jahr 1996 übernahm er das Citymarketing für Bocholt, ab 2011 kam die Wirtschaftsförderung hinzu. Stadtwerbung, Konzerte und Events, Förderung des lokalen Handels, Kirmes und Märkte, Gewerbeschauen, Unternehmens- und Sponsorenakquise und vieles mehr gehören zum breiten Aufgabenspektrum, das Dieckhues mit seinem Team wahrnimmt. Das Bocholter Marketing wurde in der Vergangenheit mehrfach mit Marketingpreisen ausgezeichnet. Privat engagiert sich der bekennende Fan von Borussia Dortmund u.a. für den Verein Jugend und soziale Arbeit Bocholt.



18.11.2021 09:00
Kategorie: Pressestelle



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram