"Bocholt.de Logo"

Leitungsteam der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bocholt für weitere sechs Jahre bestätigt

Ergebnis der Anhörung auf der Wehr- und Mitgliederversammlung einstimmig // Jetzt muss noch der Rat zustimmen


Bocholt (PID) - Am Montagabend wurden durch den Bürgermeister der Stadt Bocholt, Thomas Kerkhoff, gemeinsam mit Erster Stadtrat Thomas Waschki sowie Kreisbrandmeister Stefan van Bömmel (Kreis Borken) die Mitglieder der Feuerwehr Bocholt angehört. Bei der Anhörung der Wehr geht es darum, den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr, Thomas Deckers, sowie seine beiden Stellvertreter, Jörg Telaar und Marco Heisterkamp, für die kommenden sechs Jahre in ihren Funktionen zu bestätigen.

Die Mitglieder sprachen sich einstimmig für eine erneute Amtszeit aus. Somit wird das Führungsteam dem Rat der Stadt Bocholt zur Wiederwahl durch den Kreisbrandmeister für die kommenden sechs Jahre vorgeschlagen.

In der anschließenden Mitgliederversammlung wurde neben einem kurzen Jahresrückblick auf das durch die Corona-Pandemie geprägte Jahr 2020 Beförderungen und Ernennungen ausgesprochen. Thomas Deckers bedankte sich in der Sitzung ausdrücklich für das vergangene Jahr. „Die Corona-Pandemie hat uns sehr gefordert. Zahlreiche Abläufe, Übungsdienste und Unterrichte mussten neu organisiert und umstrukturiert werden. Die Digitalisierung hat schneller Einzug gehalten, als erwartet. Hier tun sich für uns aber auch neue Chancen auf“, betonte Deckers in seiner Ansprache. Er bedankte sich ausdrücklich für das haupt- und ehrenamtliche Engagement.

Über eine Beförderung bzw. Ernennung konnten sich folgende Kameradinnen und Kameraden freuen:

Beförderungen zum Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau:

Joschka Alex; Eric Bentzel; Adrian Blits; Theresa Büning; Christian Drexelius; Robin Heisterkamp; Hendrik Henseler; Martin Jansen; Stella Luisa Könning; Noah Langfeld; Umut Özyildiz; Jannick Renzel; Christin Schwing; Dustin Siebelt; Tobias Sicksmeier; Jens-Georg Steverding; Jan Alexander te Strote; Stefan Tenbrock; Björn Tekampe.

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann/Oberfeuerwehrfrau:

Davide Barbetta; Tom Leo Bißlich; Kevin Dahlmann; Dennis Feige; Joel Grothus; Niklas Meteling; Halil-Can Oyman; Alexander Spoor; Kai Thesing; Chantal, Thielmann, Max Uebbing; Simon Börger; Philip Schmitz

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann

Philipp Krasenbrink; Max Stratmann

Beförderung zum Unterbrandmeister

Dominik Brömmelhoff; Christian Teriete

Beförderung zum Brandmeister

Holger Querbach; Florian Weikamp

Beförderung zum Hauptbrandmeister

Matthias Dekker

Ernennungen:

Guido Bekurs zum stellvertretenden Löschzugführer Löschzug 5

Matthias Dekker zum Beisitzer des Löschzuges 2



16.08.2021 22:00
Kategorie: Feuerwehr und Rettungswache



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram