Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Klaraschule #Bocholt: Gutachten gibt Entwarnung

Keine Giftstoffe entdeckt


Bocholt (PID) - Die Klaraschule in Bocholt ist nicht mit Giftstoffen belastet. Das hat jetzt ein Gutachten ergeben, das die Stadt Bocholt in Auftrag gegeben hatte.

Konkret untersucht wurden die Schulcontainer der Grundschule, die für den offenen Ganztagsunterricht genutzt werden. Die Raumluft wurde auf Asbest und PCB hin untersucht. Beide Stoffe konnten nicht nachgewiesen werden. Es bestehen somit keine Gesundheitsgefahren. Die Verwaltung hatte umgehend eine Untersuchung veranlasst, nachdem seitens der Schule Zweifel geäußert worden waren.

Das Schulgebäude selbst wurde bereits im Jahr 2002 auf mögliche Belastungen durch Giftstoffe untersucht. Auch damals  ergaben sich keine Befunde.

 



15.05.2017 10:00
Kategorie: Schule


Bocholt.de auf

Bocholt auf FacebookBocholt auf Twitter