Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Kindergartenjahr 2023/2024: Kinder jetzt anmelden

Frist läuft bis 23. November


Bocholt (PID) - Wer sein Kind im Kindergartenjahr 2023/2024, beginnend ab 1. August 2023, in einer Tageseinrichtung betreuen lassen möchte, kann die Anmeldung noch bis zum 23. November 2022 vornehmen. Darauf weist das Jugendamt Bocholt jetzt hin. Die Anmeldung erfolgt mit Angabe der benötigten Betreuungszeit direkt in der favorisierten Kindertageseinrichtung.

Informationen und Kontaktadressen zu einzelnen Betreuungseinrichtungen in Bocholt stehen im Internet unter www.kitaportal-bocholt.de zur Verfügung.

Alternativ können sich Eltern auch ans Jugendamt wenden und dort den Betreuungsbedarf für ihr Kind anmelden. Ein Formular steht auf der Internetseite der Stadt Bocholt (www.bocholt.de/rathaus/jugend-familie-schule-sport/kindergaerten/) bereit.

Im Dezember werden die vorliegenden Anmeldungen und Kapazitäten ausgewertet. Die Mitteilung an die Eltern über die Platzvergabe erfolgt durch die Tageseinrichtungen Anfang Januar 2023.

Rückfragen

Bei Fragen können sich Eltern an Eva-Maria Storm (02871/953-696) vom städtischen Jugendamt wenden.



04.11.2022 13:00
Kategorie: Kinder und Jugend



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram