Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Internationale Fußball-Akademie Bocholt zu Gast in Hamminkeln

Spaß und Austausch im Vordergrund / Rückspiel geplant


Auf Einladung der Flüchtlingsorganisation der Stadt Hamminkeln fand am Sonntag, 21. Mai 2017, ein Freundschaftsspiel zwischen Flüchtlingen aus Hamminkeln und dem Bocholter Integrationsprojekt "Internationale Fußball-Akademie" statt.  Gespielt wurde auf der Platzanlage des SV Blau-Weiß Dingden. Die Bocholter Auswahl gewann 4:1. Das Resultat war allerdings eher Nebensache.

„Der Austausch und der gemeinsame Spaß am Fußball standen im Vordergrund“, so Reinhardt te Uhle von der Entwicklungs- und Betriebsgesellschaft der Stadt Bocholt, der das Projekt betreut.

Die Verantwortlichen des Bezirksliga-Aufsteigers präsentierten sich als tolle Gastgeber und boten den beiden Mannschaften optimale Rahmenbedingungen, während die Organisatoren dieses Spiels im Anschluss für das leibliche Wohl der gut 50 Flüchtlinge beim gemeinsamen Beisammensein sorgten.

Frank Nehling und Emad Arminious, die das Bocholter Integrationsprojekt sportlich betreuen, waren sich im Anschluss der Veranstaltung in Dingden einig: "Das war schon eine runde Sache, bei der alle sehr viel Spaß hatten. Ein besonderer Dank geht neben Thomas Tangelder, der in kurzer Zeit eine Hamminkelner Mannschaft auf die Beine stellte, vor allem an die Verantwortlichen des SV Blau-Weiß Dingden, die diese Veranstaltung sehr unterstützten und beiden Mannschaften optimale Bedingungen zur Verfügung stellten."

Te Uhle: „Das Integrationsprojekt "Internationale Fußball-Akademie" wird diese gute Idee aufgreifen und in Kürze zu einem Rückspiel auf der Platzanlage am Bocholter Hünting einladen.“ Dor trainiert die Internationale Fußball-Akademie zweimal wöchentlich, darüber hinaus wird die deutsche Sprache gelehrt.

Hintergrund zur Intern. Fußball-Akademie Bocholt
Erst pauken, dann kicken (1.2.2017)



26.05.2017 09:12
Kategorie: Asyl, Europa/Internationale Projekte
Das Team der Internationalen Fußball-Akademie Bocholt mit seinem Trainerstab.

Das Team der Internationalen Fußball-Akademie Bocholt mit seinem Trainerstab.



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram