Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Gut besuchter Kinderflohmarkt auf dem ESB-Wertstoffhof


Bocholt (PID) - Rund 140 Trödelmarktstände boten am letzten Wochenende den Besuchern auf dem Wertstoffhof und dem angrenzenden ESB-Gelände, ein buntes Bild mit tollen Angeboten. Bei schönstem Wetter konnte man beim Kinderflohmarkt entlang der Stände bummeln und sich nach Herzenslust nach Kinderbüchern, Spielen, Spielzeug oder auch nach einem neuen, „gebrauchten“ Fahrrad umsehen.

Während der gesamten Dauer des Marktes war die Malecke der ESB-Abfallberatung dicht belagert. Hier konnten die Kinder im Schatten unter einem Zeltdach Platz nehmen, verschnaufen und naturfarbene Taschen mit Wimmelbild nach ihren Wünschen bunt gestalten.

ESB-Mitarbeiter Gregor Meiering stellt einen Müllwagen nebst Mülltonnen vor, was bei den kleinen und großen Besuchern regen Anklang fand. Organisatorin Karin Kalka-Freundt von der ESB-Abfallberatung zog am Ende der Veranstaltung positive Bilanz: „Ich freue mich, dass so viele Besucher am Sonntag den Weg zum ESB gefunden haben. Mit über 2000 Besuchern, trotz des heißen Wetters, bin ich sehr zufrieden.“

Die Käufer der gebrauchten Kindersachen haben auch einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz geleistet. Denn vieles, was sonst vielleicht auf dem Müll gelandet wäre, hat auf diesem Wege einen neuen Besitzer gefunden.



02.07.2019 12:00
Kategorie: Entsorgungs- und Servicebetrieb



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram