Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Feuerwehr #Bocholt: Feuerwehr löschte brennenden Pkw

Feuer griff auf einen weiteren Pkw über


Bocholt (PID) - Um 12.30 Uhr rückte der Löschzug der hauptamtlichen Wache zu einem Pkw-Brand auf der Straße Nordmauer aus. Das Fahrzeug brannte bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in voller Ausdehnug.

Ein Trupp ging unter Atemschutz zu dem in Vollbrand stehenden PKW mit Schnellangriffsleitung vor. Da bei dem Vollbrand eine eingebaute Gasanlage in Mitleidenschaft gezogen wurde, gab es in regelmäßigen Abständen lautere Verpuffungen. Nach Ablöschen des Fahrzeugs, musste aus vorsorglichen Gründen der Rückzündung, ein Schwerschaumteppich über das Fahrzeug gelegt werden. Ein daneben stehender VW Golf wurde durch die Wärmestrahlung ebenfalls stark beschädigt. Bei vier angrenzenden Gebäuden gingen vereinzelnd Fensterscheiben zu Bruch. In den Wohnungen gab es durch auf Kipp stehende Fenster nur leichte Rußbildungen. Es wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort.

 

Bei Rückfragen:

Einsatzleiter: Robert Liebrand, Tel.: 02871-2103 0



02.04.2017 14:00
Kategorie: Feuerwehr und Rettungswache


Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram