Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Fachärztin verstärkt Praxisteam an der Dinxperloer Straße

Seit einigen Wochen unterstützt Lotus Morshed ihren Ehemann Bassel Kanafani in der gemeinsamen Hausarztpraxis // Bürgermeister Thomas Kerkhoff besucht Praxis


Bocholt (PID) - In der Hausarztpraxis an der Dinxperloer Straße 5e praktiziert seit Kurzem eine weitere Ärztin: Die aus Syrien stammende Lotus Morshed behandelt dort seit Oktober Patientinnen und Patienten. Jetzt besuchte Bürgermeister Thomas Kerkhoff die Praxis und gratulierte zum Einstieg in die Praxis.

Der Arztberuf sei für sie eine echte Herzensangelegenheit, sagt Lotus Morshed. Seit 2020 führt ihr Ehemann Bassel Kanafani als Facharzt für Innere Medizin die Praxis an der Dinxperloer Straße, die er von Dr. Raoul Bongartz übernommen hat. Seit Oktober verstärkt sie nun selbst das Praxisteam als Fachärztin für Allgemeinmedizin.

Bassel Kanafani und Lotus Morshed sind 2017 nach Bocholt gezogen. Zuvor war Kanafani als Arzt im Krankenhaus in Vreden tätig. „Als wir Bocholt das erste Mal besuchten wussten wir sofort, dass wir hier leben wollen“, erinnert sich Lotus Morshed. Für beide ist die Arbeit in der Praxis und die Nähe und Zusammenarbeit mit den Patienten besonders wichtig. „Wir können uns nichts Anderes mehr vorstellen“, sagt Bassel Kanafani.

Bürgermeister Thomas Kerkhoff gratulierte Morshed jetzt zur neuen Tätigkeit. „Wir sind froh, dass sich immer mehr Ärztinnen und Ärzte für unsere Stadt entscheiden“, so Kerkhoff. Unterstützt wurde Lotus Morshed auf ihrem Weg zur Berufsanerkennung in Deutschland durch das Ärztenetz BOHRIS. Neben Morshed und Kanafani ist auch Dr. Raoul Bongartz weiter als Gutachter in der Praxis beschäftigt.



19.01.2023 13:00
Kategorie: BOHRIS



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram