Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Extra Annahmestelle für Grünabfälle auf Parkplatz "Unter den Eichen"

Ab 2. Oktober immer samstags zwischen 9-12 Uhr


Bocholt (PID) - Ab Samstag, 2. Oktober 2021, richtet der Entsorgungs- und Servicebetrieb (ESB) wieder an jedem Samstag eine zusätzliche Annahmestelle für Grünabfälle auf dem Parkplatz „Unter den Eichen“ ein. Von 9-12 Uhr steht dort ein Fahrzeug extra für Grünschnitt bereit. Außerhalb dieser Zeiten dürfen keine Abfälle dort abgestellt werden.

Die Grünabfälle müssen selbst abgeladen werden. Es wird nur eine Menge von maximal 2 cbm angenommen. Größere Grünabfallmengen können kostenpflichtig bei der Entsorgungsgesellschaft Bocholt (EGB) abgegeben werden. Nicht angenommen werden Baumstämme, Baumwurzeln, Äste mit mehr als 10 cm Durchmesser, Mutterboden, Grasplaggen und Rasenschnitt.

Darüber hinaus sind Coronaschutzregeln einzuhalten (1,5 m Abstand, Maske).

Die Grünabfallannahme "Unter den Eichen" ergänzt das Angebot des Wertstoffhofes an der Schaffeldstraße. Dort kann das ganze Jahr über Grünabfall abgegeben werden.

Infos zum ESB unter www.bocholt.de/rathaus/esb .



30.09.2021 17:00
Kategorie: Entsorgungs- und Servicebetrieb



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram