Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Europabüro Bocholt: Belgische Gruppe besucht Weihnachtsmarkt

Gäste aus gleichnamiger Partnerstadt genießen Adventsstimmung


Bocholt (EUBOH) - Einen deutschen Weihnachtsmarkt zu genießen und einen stimmungsvollen Tag in der Adventszeit in Bocholt zu verbringen, war Ziel der Besuchergruppe aus der gleichnamigen belgischen Partnerstadt. 63 Personen kamen am 1. Dezember 2018 nach Bocholt und wurden hier von der 1. stellvertretenden Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen empfangen. In der besonderen Atmosphäre des TextilWerk-Restaurants „Schiffchen“ stellte sie ihnen einige Besonderheiten Bocholts vor.

Erste Station war ein Bummel über den Adventsmarkt im LWL-TextilWerk Bocholt. Anschließend ging es mit dem Bus in die Innenstadt. Dort wartete eine adventlich geschmückte Innenstadt auf die belgischen Gäste.

Bummel über den Weihnachtsmarkt

Das Historische Rathaus präsentierte sich als überdimensionaler Adventskalender. Davor luden die hübsch geschmückten Hütten des Bocholter Adventsmarktes ein, weihnachtliche Geschenkideen zu betrachten und zu kaufen. Auf dem Markt genossen die Besucherinnen und Besucher aus der belgischen Partnerstadt auch das eine oder andere Glas Glühwein. Einen Bummel durch die verschiedenen Geschäfte ließen sie sich ebenfalls nicht entgehen. So landete am Abend das eine oder andere Geschenk aus Bocholt zum Fest von Sinterklaas am 6. Dezember oder auch zum Weihnachtsfest im Bus.

Tour alle zwei Jahre

Die Stadt Bocholt organisiert gemeinsam mit ihrer belgischen Partnerstadt alle zwei Jahre für Besuchergruppen aus Belgisch-Bocholt eine Reise zum Weihnachtsmarkt. Diese Fahrt findet immer an dem Samstag vor dem 1. Advent statt, da dann sowohl der Adventsmarkt im TextilWerk als auch der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz vor dem Historischen Rathaus beide geöffnet sind.



07.12.2018 12:00
Kategorie: Europa/International



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram