Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Europa: Adventsmärkte locken Gäste aus Partnerstadt nach Bocholt

Besuch aus der belgischen Partnerstadt


Bocholt (PID) - Am Samstag, 29. November 2014 reist eine Gruppe aus der gleichnamigen Partnerstadt Bocholt in Belgien zu den beiden Advents- und Weihnachtsmärkten in Bocholt an. Die Gäste werden von der Ersten stellvertretenden Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen im Restaurant „Schiffchen“ im TextilWerk Bocholt empfangen.

Empfang in einer besonderen Atmosphäre

Die stellvertretende Bürgermeisterin begrüßt die belgischen Freunde im adventlich geschmückten Restaurant „Schiffchen“. Dort stellt sie ihnen kurz die Stadt Bocholt vor. Die jetzige Reise war ein offenes Angebot an die Bürgerinnen und Bürger der belgischen Partnerstadt Bocholt, in diesem Jahr gleich zwei Weihnachtsmärkte zu besuchen.

19. Adventsmarkt im TextilWerk

Wie auch in den Vorjahren gibt es auf dem diesjährigen Adventsmarkt im TextilWerk eine große Auswahl an handgefertigten Kunstgegenständen, die zum größten Teil aus verschiedenen Textilien, Hölzern, Glas und anderen Naturmaterialien bestehen. In dieser besonderen Location ist außerdem das eine oder andere kulinarische Angebot zu finden.

Der Adventsmarkt im TextilWerk ist noch bis zum Sonntag, 30. November 2014 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Weihnachtsmarkt in der Innenstadt

Im Anschluss an den Besuch auf dem Adventsmarkt im TextilWerk fährt die Gruppe mit dem Bus zum Berliner Platz. Von dort aus können die belgischen Gäste auf eigene Faust den Weihnachtsmarkt besuchen oder ein paar Weihnachtseinkäufe in den Geschäften in der Innenstadt tätigen. Gegen Abend reisen die Gäste zurück in ihre belgische Heimatgemeinde.

 

Hinweis an Medien:

Ich darf Sie als Pressevertreter/in sehr herzlich zum städt. Empfang am Samstag, 29. November 2014, um 11 Uhr im Restaurant „Schiffchen“, Uhlandstraße 50, 46397 Bocholt, einladen.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Taubach

 



25.11.2014 11:00
Kategorie: Bekanntmachungen


Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram