"Bocholt.de Logo"

Entwarnung: Granate ist gesprengt worden


Bocholt (PID) - Entwarnung: Die 25 Pounder Sprenggranate, die in Bocholt gefunden wurde, ist am Dienstagabend erfolgreich kontrolliert gesprengt worden. Es besteht keine Gefahr mehr. Die Sperrmaßnahmen rund um den Fundort sind aufgehoben. Das meldet der Fachbereich Öffentliche Ordnung der Stadt Bocholt.

Die kontrollierte Sprengung der 25 Pounder Sprenggranate durch den Kampfmittelräumdienst ist reibungslos verlaufen. Es gibt keine Schäden. Die Granate wurde am Dienstagnachmittag bei Bodenarbeiten gefunden. Während der Sprengung wurde das Gebiet im Umfeld vorsorglich evakuiert.

Pressemitteilung zum Fund: www.presse-service.de/data.aspx/static/



20.07.2021 18:30
Kategorie: Pressestelle


Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram