"Bocholt.de Logo"

Britisches Picknick mit Musik und Butler zieht zahlreiche Besucherinnen und Besucher an

Köstliche Leckereien lockten auf das Kubaai-Gelände


Bocholt (PID) - Mehr als 100 Besucherinnen und Besucher konnten die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Koppers und „ihr“ Butler George auf dem Kubaai-Gelände* am LWL-TextilWerk Bocholt zum „Brit Pic“ begrüßen. „Mylady“ Koppers freute sich, dass das zweite britische Picknick im Rahmen der Münsterländer Picknicktage 2022 von der Stadtmarketing Bocholt, der Stadt Bocholt und der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt e.V. veranstaltet wurde. Musikalisch umrahmte die Band „Lizzys Cocktail“ das „Brit Pic“.

Die Picknickdecken auf dem baumbestandenen Rasen waren mit zahlreichen Leckereien zum High-Tea gut bestückt: Vom Sandwich über Pies bis zum britischen Tee und Short-Bread fehlte es an nichts. Man konnte für diesen Anlass vom Museumsrestaurant „Schiffchen“ ein „packed lunch“ bestellen oder sich seine kulinarischen Köstlichkeiten im stilechten Picknickkorb selbst mitbringen.

70 Jahre Städtepartnerschaft Bocholt-Rossendale

In diesem Jahr feiert die Stadt Bocholt das 70-jährige Bestehen der Städtepartnerschaft mit Rossendale (Großbritannien). Gleichzeitig begeht Königin Elisabeth II. ihr 70. Thronjubiläum. Gründe genug, dass Butler George darin einen Zusammenhang sieht- denn wäre das eine ohne das andere möglich? Formvollendet widmete er sich mit britischer Höflichkeit und einer Prise britischen Humor den Gästen auf den einzelnen Picknickdecken. Ein britischer Picknick-High Tea, wie er stilechter nicht sein konnte.

Musik aus Irland und Großbritannien

Irische und schottische Folkmusik, dargeboten von der am Niederrhein gut bekannten Folkguppe „Lizzys Cocktail“, lud die Gäste nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mittanzen ein. Gute Gespräche von Decke zu Decke ließen die Besucherinnen und Besucher die frischen Temperaturen und den kleinen Regenschauer vergessen, die an diesem Tag – typisch britisch – das Picknick-Event begleiteten.

Über die Münsterländer Picknicktage

Unter dem Motto „Ich. Du. Wir. Das Münsterland feiert Picknick!“ waren Picknickbegeisterte aus Bocholt und Umgebung eingeladen, das Lebensgefühl des Münsterlandes bei einem deutsch-britischen Picknick gemeinsam zu feiern. Im nächsten Jahr soll das „Brit Pic“ zu den Münsterländer Picknicktagen 2023 eine dritte Auflage erleben.

 



21.06.2022 13:00
Kategorie: Europa/International



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram