"Bocholt.de Logo"

Brand in einer Maschine


Bocholt (PID) - Die Feuerwehr rückte um 23.54 Uhr zu einem Maschinenbrand in der Grenzlandfärberei aus.

Beim Eintreffen der einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem Abluftmotor der Maschine. Mit Hilfe einer Löschanlage konnte das Feuer eingedämmt werden. Die Feuerwehr setzte zur weiteren Brandbekämpfung ein C-Strahlrohr ein und kontrollierte die Anlage mit der Wärmebildkamera. Ferner wurde das Dach im Bereich des Austritts der Abluftanlage kontrolliert. Die Feuerwehr war mit rund haupt- und ehrenamtlichen 20 Einsatzkräften vor Ort, weitere ehrenamtliche Einsatzkräfte stellten den Grundschutz auf der Feuerwache sicher. Der Einsatz war nach 1,5 Stunden beendet.



16.01.2019 01:00
Kategorie: Feuerwehr und Rettungswache


Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram