Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"
Grimm-und-weg Plakat 01

Kontakt

Claudia Borgers
Telefon+49 (2871) 23917-11
Fax+49 (2871) 23917-20
E-Mailan Claudia Borgers
WWWSeite der Musikschule auf der bocholt.de

Logo Kindermusical

Für Kinder ab sechs Jahren!



Proben

Dienstags von 16 - 17.30 Uhr in der Aula der Bocholter Gesamtschule; Rheinstraße 4



Aufführung

„Grimm und weg“ so heißt das neue Kindermusical der Musikschule Bocholt-Isselburg. Unter der Leitung von Musikschullehrerin Stefanie Bergmann proben über 40 Kinder im Alter von fünf bis 15 Jahren seit Monaten für ihren großen Auftritt im Bocholter Bühnenhaus im März. Ebenfalls wieder dabei ist die Musical AG und der „Jekits-Chor“ der Bocholter Diepenbrockschule.

„Grimm und weg!“ ist ein musikalisches, märchenhaftes Erlebnis und beweist: Märchen sind cool! Das müssen Marie und ihre beiden Freundinnen Toni und Alex aber erst noch begreifen, denn sie wollen schon lange nichts mehr von Märchen wissen. Ihre schlechte Meinung über Märchen ändert sich jedoch schlagartig, als nicht nur ihre Welt, sondern auch die Märchenwelt in Gefahr schwebt. Die Bösen wollen nämlich nicht mehr die Verlierer sein. Das nutzt die hinterhältige Hexe Grimm aus, um mithilfe des bösen Wolfes und Rumpelstilzchen bei allen Menschen im Schlaf Zaubersand zu verteilen. Durch diesen Zaubersand können sie Gut und Böse nämlich nicht mehr unterscheiden! Nur Marie und ihre Freundinnen bleiben von dem Zauber verschont, weil sie die ganze Nacht wach geblieben sind. Jetzt liegt es an ihnen, die finsteren Pläne der Hexe Grimm zu stoppen und mit den guten Märchenfiguren wie Dornröschen und Rotkäppchen die Märchen wieder zu einem guten Ende zu führen…

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt doch zu den Aufführungen am 16. und 17. März um 16 Uhr im städtischen Bühnenhaus!