Wertstoffhof
Aktuell gilt auf dem Wertstoffhof aufgrund der Corona-Bestimmungen noch Maskenpflicht.
Bereits seit 1997 besteht der Wertstoffhof des Entsorgungs- und Servicebetriebes (ESB) an der Schaffeldstraße. Wertstoffe vom ausrangierten Elektroherd über Holzabfälle bis zu kleinen Mengen Bauschutt werden gesammelt und durch Aufbereitung erneut dem Stoffkreislauf zugeführt. Für schädliche bzw. giftige Abfälle steht auf dem Gelände eine spezielle Problemabfallsammelstelle zur Verfügung. Täglich 300 bis zu 1.000 Anlieferungen sind ein deutliches Zeichen für die gute Akzeptanz bei den Bocholtern. Seit dem 1. 1.2003 besteht die Möglichkeit am Wertstoffhof auch kleine Mengen Restmüll und Sperrmüll anzuliefern.
Öffnungszeiten:
- Mo.: geschlossen
- Di.-Fr.: 9-18 Uhr
- Sa.: 9-13 Uhr
Bauschutt, Behälterglas, Elektroschrott....etc
Was alles angenommen wird, finden Sie hier in der Aufstellung!
Größere Mengen müssen kostenpflichtig bei der EGB, Bovenkerkesch 14, entsorgt werden. Gewerbeanlieferungen erfolgen generell bei der EGB.
Ausnahmen:
Elektroschrott und Problemabfälle aus Gewerbe und Industrie werden gegen Rechnungstellung auf dem Wertstoffhof angenommen.
Ihre Ansprechpartner/innen
- Feld, Albert
Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13 Uhr - Kalka-Freundt, Karin
Karin Kalka-Freundt teilt sich mit Petra Tacke die Stelle der Abfallberaterin. Eine von beiden steht Ihnen während der Öffnungszeiten des ESB als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13 Uhr - Tacke, Petra
Petra Tacke teilt sich mit Karin Kalka-Freundt die Stelle der Abfallberaterin. Eine von beiden steht Ihnen während der Öffnungszeiten des ESB als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Mo - Do: 7.30 - 16.30 Uhr
Fr: 7.30 - 13 Uhr