Der Presse- und Informationsdienst ist verantwortlich für die externe Kommunikation und neben den Dezernenten offizielles „Sprachrohr“ der Stadt. Der PID fertigt und verbreitet Pressemitteilungen der Verwaltung und ist zugleich Anlaufstelle für Anfragen von Medien. Der PID ist mitverantwortlich für den Internetauftritt der Stadt, wertet Medien aus, erstellt Video-Clips, führt Pressekonferenzen/-gespräche durch und betreut Medienvertreter bei wichtigen Ausschusssitzungen. Der PID ist zuständig für Grußwörter des Bürgermeisters und seiner Stellvertreter/innen.
Durch den Wandel der Verwaltung hin zu einer modernen Dienstleistungsverwaltung hat der Aufgabenbereich Öffentlichkeitsarbeit deutlich an Schwergewicht gewonnen. Eigene Veröffentlichungen, Broschüren, Informationsprospekte und Faltblätter informieren Bürger und Öffentlichkeit über die Stadtverwaltung Bocholt und ihr Dienstleistungsangebot. Dabei wird auf ein einheitliches Erscheinungsbild (corporate design) geachtet. Da die Stadtwerbung von der Stadtmarketinggesellschaft Bocholt mbH & Co. KG betreut wird, ist der PID im Büro des Bürgermeisters Koordinierungsstelle, viele Werbeaktionen werden gemeinsam durchgeführt. Koordiniert und konzeptioniert wird auch die Darstellung der Stadt Bocholt im Internet unter der www.bocholt.de.
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mo, mi, do - 8 Uhr bis 17 Uhr
dienstags 8 Uhr - 15.30 Uhr
freitags 8 Uhr - 12.30 Uhr
Selbstverständlich können Sie auch außerhalb dieser Zeiten Termine vereinbaren.
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