Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

© Stadt Bocholt

03. Februar 2023Umweltreferat

Wärmeschutz verbessern - Immobilienwert steigern"

Veranstaltung für Hausbesitzer // 8.Februar 2023, 17:30 Uhr im Europahaus // Eintritt frei

Sehr viele der in Bocholt in den 50er bis 70er Jahren errichteten Immobilien bergen großes Aufwertungs-Potenzial. Schon kleine Schritte können hier manchmal große Wirkung erzielen, etwa durch die Abdichtung von Fensterrahmen, gezielte Dämmung, Ummantelung von Leitungsrohren oder die Installation von Solarkollektoren. Auch in Eigenleistung ist einiges möglich.

Mit Hilfe der 1500 ThermoCards, die in der letzten Woche in Bocholt verteilt wurden, können viele Hauseigentümer selbst zum Detektiv im eigenen Haus werden. Es geht darum, die Bausubstanz zu checken und kalte Bereiche auf der Innenseite von Außenwänden aufzuspüren. Wer durch das Angebot Spaß am Nachforschen und Optimieren bekommen hat, ist zur Veranstaltung

Wärmeschutz steigern- Immobilienwert verbessern

am Mittwoch, 08.02.2023, um 17:30 Uhr im Europahaus, Adenauer Allee 59, in Bocholt herzlich eingeladen. Veranstalter ist die Stadt Bocholt, der Eintritt ist frei. Individuelle Erfahrungen und Fragen sind explizit erwünscht. "Ich freue mich auf einen spannenden Abend, gemeinsam mit der Klimaagentur Rhein Ruhr und Energieberater Björn Gottemeier aus Bottrop", sagt Umweltreferentin Angela Theurich.

Wer an diesem Tag keine Zeit hat, sich aber trotzdem weiter schlau machen möchte, findet wertvolle Informationen auf der Webseite der Stadt Bocholt, www.bocholt.de, unter "Rathaus, Umwelt und Klimaschutz"; z.B. praxistaugliche Sanierungs-Videos, unterteilt nach Bauteilen, eine Liste der in Bocholt tätigen und vom Bund anerkannten Energie-Effizienz-Experten sowie einen Link zu aktuellen Förderprogrammen des Landes und des Bundes.

© Stadt Bocholt