Beim Anklicken der Sprachfunktion wird eine Verbindung mit Google hergestellt und Ihre personenbezogenen Daten werden an Google weitergeleitet!

Sprache zurücksetzen

© Foto: Monika Becker, DBG

27. April 2022Europa/International

Kulinarisches Frühlingserwachen bei der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt

"Full english breakfeast" im Gasthaus "Zur Glocke" // Vorstand kocht für Mitglieder und Gäste

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie fand im Saal der Gaststätte "Zur Glocke" wieder das traditionelle sogenannte "full english breakfeast" statt. In gemütlicher Atmosphäre ließen sich die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von vielen helfenden Händen der Vorstandsmitglieder der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt verwöhnen. "Baked Beans", "crumbled eggs" oder "black pudding" und andere Köstlichkeiten, die zu einem original britischen Frühstück gehören, wurden serviert.

Nach dem Genuss der typischen Spezialitäten von der Insel hatten die Gäste ausreichend Gelegenheit zum gemütlichen Gespräch. Gerade auch für neue Mitglieder ist die größte Traditionsveranstaltung der Gesellschaft eine gute Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Der stv. Vorsitzende der Deutsch-Britischen Gesellschaft Bocholt, Andreas Becker, zog ein überaus positives Fazit: "Es war heute wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, der weitere folgen werden", so Becker. So wird die Deutsch-Britische Gesellschaft beim Kinder- und Familienfest des LWL am 1. Mai mit einem Stand vertreten sein, an dem u.a. Scones angeboten werden. Auch beim Stadtfest am 14. Mai ist die DBG mit dabei. 

Quiz mit interessanten Gewinnen

Beim Stadtfest werden auch die Gewinner des Quiz präsentiert, das die DBG aktuell auf ihrer Homepage dbg-bocholt.de anbietet. Mitmachen ist ganz einfach. Quiz herunterladen, ausfüllen und per Mail oder Post an die DBG schicken. "Wir werden die Gewinne auch im Rahmen des Stadtfestes übergeben", kündigt Becker an.

Die Jahreshauptversammlung der Gesellschaft findet am 12. Juni 2022, 16 Uhr, in der Gaststätte "Zur Glocke" statt. Neben Vorstandswahlen gibt es anschließend auch noch ein gemeinsames Grillen.

Weiter plant die Gesellschaft am 19. Juni 2022, 17 Uhr, ein Picknick ein britisches Picknick im Rahmen der Münsterländer Picknicktage und im Laufe des Herbsts eine Fahrradtour. Dort steht der Termin aber noch nicht fest.

Interessierte, die sich gerne über die Deutsch-Britische Gesellschaft Bocholt e.V. informieren möchten, können alle Informationen auf der Internetseite www.dbg-bocholt.de nachlesen. Auch die Partnerschaftsbeauftragte der Stadtverwaltung, Petra Taubach, steht für Fragen zur Verfügung.

© Foto: Monika Becker, DBG