Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"
christoKinoplakat zum Film

KINO Bocholt - Der besondere Film: Christo - Walking on Water (Original mit Untertitel)

Der Dokumentarfilmer A.M. Paounov begleitet den bildenden Künstler Christo bei der Realisierung des lang geplanten Projekts "The Floatin Piers" auf dem italienischen See Lago d'Iseo. Wegen des Todes seiner Frau Jeanne-Claude, mit der er das Werk gemeinsam konzipiert hatte, hatte Christo die Arbeit daran lange aufgegeben.
Mitte Juni 2016 realisierte Christo nun das lang geplante Projekt vor dem Bergpanorama der italienischen Alpen. Dafür bespannte er auf Pontons schwankende Stege mit leuchtend gelben Stoffbahnen und verband so inmitten einer Landschaft ein abstraktes Kunstwerk. Nur 16 Tage existierte das Werk, doch es ermöglichte über 1,2 Millionen Besuchern das Laufen über das Wasser.

Der Regisseur blickt hinter die Kulissen und verfolgt für den Film den intensiven und auch chaotischen Entstehungsprozess dieses gigantischen Kunstwerkes.

Eintritt: 6 Euro - 100 Minuten

Details zur Veranstaltung:


Datum:
Vom:  10.09.2019
20:30 Uhr
Bis:   - 10.09.2019
Veranstalter:
Stadt Bocholt - Fachbereich Kultur und Bildung Adresse: Südwall 4a PLZ: 46397 Stadt: Bocholt Tel.:+49 2871 2522-18 Fax:+49 2871 25 22 49 E-Mail:jule.wandersping@mail.bocholtpong.de
Veranstaltungsort:
Kinodrom Bocholt
Meckenemstr. 8
46395 Bocholt