Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Vortrag: Gut gebellt Hasso!? - Das Bellen der Hunde

Der Hund lässt auf unterschiedliche Arten von sich hören. Bellen ist Kommunikation und - angepasst an unterschiedliche Situationen - beherrschen Waldi, Boomer, Mira und Rudi ganz unterschiedliche "Nuancen", um sich zu artikulieren.
Zweifelsohne gibt es Vierbeiner, die das Bellen übertreiben. Trotzdem ist es wichtig, Lautäußerungen von Hunden ernst zu nehmen, da sie viel über den emotionalen Zustand aussagen.

Das "Bellverhalten des Hundes" steht diesmal im Mittelpunkt dieses Vortrags für Hundefreunde. Wann darf er, soll er, muss er? Und was kann man tun, wenn's einfach zu viel wird? Auf diese und weitere Fragen geht der Pädagoge und Hundetrainer Gerd Köhler in seinem Vortrag ein. Durch Fotos und Filmsequenzen wird das Thema anschaulich präsentiert.

Gerd Köhler, Schermbeck

Entgelt: Erwachsene 6 Euro, Schüler/Auszub. 5 Euro.

Details zur Veranstaltung:


Datum:
Vom:  11.10.2018
19:30 Uhr
Bis:   - 11.10.2018
Veranstalter:
Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg Adresse: Südwall 4a PLZ: 46397 Stadt: Bocholt Tel.:02871 25220 Fax:02871 184724 http://www.bocholt.de/vhs E-Mail:vhsping@mail.bocholtpong.de
Veranstaltungsort:
Ratssaal im Rathaus der Stadt Bocholt
Berliner Platz 1
46397 Bocholt