Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Techniktag Bocholt

Der nächste grenzüberschreitende Techniktag findet am 22. September am Berufskolleg-Bocholt-West statt.

Am 9. September 2017 fand am Berufskolleg Bocholt-West der erste grenzüberschreitende deutsch-niederländische Techniktag in Bocholt statt. Dieser Tag war mit ca. 3500 Besuchern ein voller Erfolg und hat alle Erwartungen voll übertroffen. Die Begeisterung der Kinder für Technik war an den glänzenden Augen abzulesen. Die deutschen und niederländischen Betriebe haben interessante Verbindungen knüpfen können und vielleicht sogar zukünftige motivierte Auszubildende und Arbeitnehmer gewonnen.

Im Gelderland, auf der anderen Seite der Grenze in den Niederlanden findet der Techniktag schon seit vielen Jahren mit großer Resonanz bei den Kindern statt. Nun kam nach dem Vorbild unserer Nachbarn der Techniktag nach Deutschland zu uns ans Berufskolleg Bocholt-West. Mehr als 30 deutsche und niederländische Unternehmen brachten an diesem Tag Kindern die Welt der Technik näher und begeisterten mit „Do-it-yourself-Aktionen“ die Schüler für technische Prozesse.

Details zur Veranstaltung:


Datum:
Vom:  22.09.2018
10:00 Uhr
Bis:   - 22.09.2018
16:00 Uhr
Veranstalter:
Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft Bocholt mbH & Co. KG Adresse: Osterstr. 23 PLZ: 46397 Stadt: Bocholt Tel.:+49 2871 294933 0 Fax:+49 (0)2871 29493344 E-Mail:infoping@bocholt-wirtschaftsfoerderungpong.de
Veranstaltungsort:
Berufskolleg Bocholt-West, Schwanenstraße 19 - 21