Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Musikschule - Kindermusical "Toms Traum"

„Toms Traum“ so heißt das neue Kindermusical der Musikschule Bocholt-Isselburg. Unter der Leitung von Musikschullehrerin Stefanie Bergmann proben über 40 Kinder im Alter von fünf bis 13 Jahren jede Woche Dienstag von 16 bis 17:30 Uhr in der Aula des Schulzentrums Süd Ost in Bocholt. Ebenfalls wieder dabei ist die Chor AG und der „Jekits-Chor“ der Bocholter Diepenbrockschule.

Aufgeführt wird das Musical am 17. Und 18. März 2018 jeweils um 16 Uhr im städtischen Bühnenhaus in Bocholt.

 

 

In einem großen Kessel in der Träumeküche werden die Träume für die Menschen gebraut – süße Träume genauso wie Alpträume. Als der Küchenchef einmal eine Pause macht, übernimmt Geselle Felix den Kochlöffel. Sein nächster Traumkunde ist Tom, schlecht in Mathe, von bösen Jungs verprügelt, von Liebeskummer geplagt: der ideale Kandidat für böse Träume. Felix bekommt Mitleid mit Tom und vertauscht die Rezepte. Statt der Alptraum-Monster schickt er einen lustigen Traumelf zu Tom. Doch das gibt Ärger, denn die Monster lassen sich nicht so leicht vertreiben.

Mit traumhaft schöner Musik entführt uns Gerhard A. Meyer in eine fantastische Welt, in der alles möglich zu sein scheint. Entsprechend vielfältig klingt es in diesem Musical: Rock-Riffs gehen in Calypso-Klänge über, Swingnummern in Dur und Moll wechseln mit Reggae-Beats und romantischen Balladen.

 

Details zur Veranstaltung:


Datum:
Vom:  17.03.2018
16:00 Uhr
Bis:   - 17.03.2018
17:30 Uhr
Veranstalter:
Musikschule Bocholt-Isselburg Adresse: Salierstr. 6 PLZ: 46395 Stadt: Bocholt Tel.:02871 2391711 Fax:02871 2391720 E-Mail:claudia.borgersping@mail.bocholtpong.de
Veranstaltungsort:
Städtisches Bühnenhaus
Berliner Platz 1
46395 Bocholt