Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Mein Schatz in der Osterstraße

Am ersten Adventssamstag gab es viele glückliche Schatzsucher


Bocholt. Am Samstagmorgen, 01.12.2018, war es wieder soweit – die Schatztruhenaktion wurde eröffnet. Um kurz vor 10 Uhr war die große Schatztruhe auf dem Ostermarkt bestückt, besinnliche Weihnachtsmusik lief und die ersten Besucher probierten ihre Schlüssel aus.
Diese wurden schon die Woche über in den teilnehmenden Geschäften der Oster- und Königstraße verteilt. Der Moderator Detlef Bollrath gab den großen und kleinen Besuchern Hilfestellung beim Öffnen des Schlosses. Knapp 20 Besucher hatten Glück und der Schlüssel passte, so dass sich die Schatztruhe öffnete und viele, weihnachtlich verpackte Geschenke zum Vorschein kamen. Der Hauptpreis vom Samstag – ein Kofferset von Hausfelder im Wert von 300 € - wurde von einen glücklichen Gewinner gezogen.  

Am zweiten Adventssamstag geht es mit der Schatzsuche weiter

Und es geht weiter – schon am Samstag können wieder die Schlüssel an der Schatztruhe ausprobiert werden. Schlüssel bekommt man beim Einkauf in vielen Geschäften der Oster- und Königstraße. Als Hauptpreis wartet am Samstag, den 08.12., ein Gutschein für ein Outfit im Wert von 100 € vom Nähkasten in der Schatztruhe.  

Am Donnerstag ist der Nikolaus in der Oster- & Königstraße zu finden

Und auch am Donnerstag – dem Nikolaustag am 06. Dezember, können sich vor allem die kleinen Besucher freuen. Denn als weiteres Highlight wird zwischen 15 und 17 Uhr der Nikolaus in der Oster- und Königstraße Weckmänner verteilen – natürlich kostenlos.



04.12.2018 09:14
Kategorie: Bocholt (er) Leben, Stadtmarketing, Tourismus, Weihnachtsmarkt
Von: Kerstin Schmitt

eine glückliche Gewinnerin, bei der sich am Samstag, 01.12., die große Schatztruhe öffnete



Bocholt.de auf

Die offizielle Facebook-Seite der Stadt BocholtDie offizielle Twitter-Seite der Stadt BocholtDie Stadtverwaltung mit ihrem Karriereportal auf Instagram