Bocholt auf Facebook Bocholt auf Twitter

"Bocholt.de Logo"
"Bocholt.de Banner"

Puppentheater: "Hast Du Angst?" fragte die Maus

...ein Figurentheaterstück über eines der wichtigsten Gefühle nach dem Buch von Rafik Schami, bearbeitet von Katrin Schärer für junge Menschen ab 4 Jahren.

Puh, Mama konnte der Katze gerade noch entwischen, doch sie hatte große Angst. Was ist Angst eigentlich, fragt sich Mina. Forsch klettert sie ganz alleine aus der Mausehöhle. Vielleicht weiß da draußen jemand, was Angst ist.
Spielerisch wird Kindern ein wichtiges Gefühl näher gebracht und es wird der Angst bis zum kuscheligen Ende einiges entgegengesetzt: mit Musik, Mitmachelementen und sehr viel Spaß!

Spieldauer ca. 45 Minuten, keine Pause. Figurentheater Die Complizen, Hannover; Figurenspiel: Ulrich Schulz, Figuren-Art: Tisch- und Klappmaulfiguren, Stabmarionetten.
Eintritt: 2,50 Euro.

Die Teilnehmerzahl ist bei jeder Veranstaltung begrenzt. Es wird deshalb empfohlen, die Eintrittskarten eine Woche vor der Veranstaltung im Theaterbüro, Berliner Platz 1, zu erwerben.Die Puppenspiele werden vom Geschäftsbereich Kultur der Stadt Bocholt in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Bocholt E.V. durchgeführt.

 

Details zur Veranstaltung:


Datum:
Vom:  23.03.2017
15:00 Uhr
Bis:   - 23.03.2017
Veranstalter:
Stadt Bocholt, Geschäftsbereich Kultur in Zusammenarbeit mit dem Stadttheater Bocholt E.V.
Veranstaltungsort:
Kreuzschule Mussum, Mussumer Esch 4, Bocholt